Schorlemer HZP des Deutsch Langhaarverbands Münsterland

Zuchtausleseprüfung des Deutsch Langhaarverbandes im Münsterland

Vom 03.10.2013 bis zum 05.10.2013 fand die diesjährige Zuchtausleseprüfung (Schorlemer HZP), des Deutsch Langhaarverbandes im Münsterland in den Revieren um Saerbeck statt. Zu dieser Prüfung konnten sich zwei Mitglieder des Hegerings Ahlen qualifizieren.

Andreas Mentrup mit seiner DL Hündin „Ninja vom Paradies“  –  174 Punkte und

Bild 3

Herbert Winkelströter mit seiner DL Hündin „Birke II Nelha“ – 189 Punkte. 

Bild 2

Beide konnten die Schorlemer HZP bestehen und das verbandsinterne Leistungszeichen SP für ihre Hunde eintragen lassen.

Auf der Schorlemer HZP können nur Hunde teilnehmen, die zum Zeitpunkt der Prüfung zuchttauglich sind und im vorhergehenden Zuchtjahr gewölft worden sind. An dieser Prüfung nimmt die „creme de la creme“  der DL-Hunde aus den Ländern die dem internationalen DL Weltverband angeschlossen sind.

Zu diesem herausragendem Erfolg gratuliert der Hegering Ahlen den beiden Führern recht herzlich und wünscht Waidmannsheil.

Für die bevorstehende Jagdsaison erfolgreiche Arbeiten und für die Zucht alles Gute wünscht der Hegering Ahlen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert