Hegering Info´s für 2020

Betreff:     Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020 und Krähenjagd

 

 

Sehr geehrte Mitglieder,

 

der Vorstand des Hegerings Ahlen e.V. lädt ein zur

 

Jahreshauptversammlung

am Freitag, den 06. März 2020, um 19:00 Uhr, in die Gastwirtschaft
„Haus Quante“, Walstedder Straße 178 in Ahlen.

 

Die Tagesordnung lautet wie folgt:

  • Begrüßung und Totengedenken
  • Jahresbericht des Hegeringleiters
  • Grußwort aus der Kreisjägerschaft
  • Kurzberichte der Obleute
  • Bewertung und Vergabe der Hegemedaille
  • Kassenbericht
  • Entlastung des Kassierers und des Vorstandes
  • Vortrag von Wildmeister und akademischem Jagdwirt Christoph Hildebrandt über erfolgreiche Niederwildhege
  • Verschiedenes

Die Jahreshauptversammlung wird umrahmt von Jagdsignalen der Jagdhornbläsergruppe. Wie gewohnt werden die Hegemedaillen für den waidgerechtesten Wildabschuss vergeben. Zur Bewertung der Trophäen (Rehbockgehörne, Keilerwaffen) des Jagdjahres 19/20 wird gebeten, die Trophäen mit Streckenlisten bis zum 29.02.20 bei Jagdbedarf Rüschenschmidt, Inh. G. Hoppe, Königstraße 18, 59227 Ahlen, in sauberer Aufmachung (bei Rehböcken mit Unterkiefern) mit Anhängezetteln abzuliefern. Die Gehörne und Keilerwaffen werden auf der Hegeringversammlung ausgestellt. Jagdbezirke die keine Trophäenvorlegen bitten wir dennoch die Streckenlisten mit Reviernummer zur Auswertung für die Versammlung als Kopie an folgende Mailadresse senden:

theo.sudhoff@t-online.de

Als Gastredner konnte der Hegering in diesem Jahr den Leiter der Landesjagdschule des Landesjagdverbands Rheinland-Pflaz, Wildmeister und akademischer Jagdwirt Christoph Hildebrandt, zur Thematik erfolgreicher Niederwildhege gewinnen. Wie im letzten Jahr wird für das leibliche Wohl während des Vortrags durch „Schnittchen“ und ein Fass Freibier gesorgt.

Die Termine für das Jahr 2020 entnehmen Sie bitte den beigefügten Übersichten.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme an der Jahreshauptversammlung 2020 und einen jagdlichen Austausch in gemütlicher Runde im Anschluss.

Weiterhin möchte der Hegering am 15.02.20 eine revierübergreifende Krähenjagd durchführen und darauffolgend ab 11:00 Uhr zum gemeinsamen Frühstück bei Theo Leifeld, Drensteinfurter Straße 64, 59227 Ahlen einladen. Revierinhaber mit freien Standplätzen möchte ich bitten, mir diese bis zum 09.02.20 mitzuteilen. Interessierte Jäger ohne Jagdgelegenheit bitte ich ferner darum bis zum 10.02.20 ebenfalls mit mir telefonisch Verbindung aufzunehmen.

Abschließend möchte ich aufgrund der Initiative unseres Obmanns für das Hundewesen Malte Wolter noch auf die seit Ende 2019 ins Leben gerufene Hundeführerliste hinweisen. Näheres dazu entnehmen Sie bitte dem angehängten Informationsschreiben.

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil

 

Patrick Sunderkemper

Vorsitzender des Hegerings

 

Anlagen

Termine 2020

Schießplan 2020

Informationsschreiben Neuerungen im Hegering aus dem Bereich Hundewesen

Hundeführerliste

 

01_Einladung Jahreshauptversammlung 2020