Üben für den großen Auftritt.
Fleißiges Üben schon seit mehreren Wochen ist angesagt bei den aktiven Bläserinnen und Bläsern des Hegeringes Ahlen.
Unter der Leitung von Fritz Gößlinghoff übt die Nachwuchsgruppe des Hegeringes Ahlen für den ersten überregionalen Auftritt der jungen Jagdhornbläser.
Am 5. und 6. Mai findet der Jagdhornbläser Wettbewerb des Landes NRW auf dem Schloß Nordkirchen vor der malerischen Kulisse des „ Westfälischen Versailles“ statt. Die Nachwuchsbläser als amtierende Kreismeister werden sich in der Gruppe C den Wertungsrichtern stellen und hoffen auf ein gutes Ergebnis.
Durch die herausragende Arbeit des Bläsercorps konnte eine weitere Gruppe unter der Leitung von Günter Schweer von etwas älteren Nachwuchsbläsern aufgebaut werden, die sich ebenfalls in der Gruppe C auf dem Landeswettbewerb der Öffentlichkeit präsentiert.
Die sehr aktive Leistungsgruppe A des Hegeringes Ahlen unter der Leitung von Dr. Adolf Schweer wurde personell um weitere Aktive Bläser aus dem Kreiswettbewerbssiegern der Gruppe B aufgestockt. In dieser Gruppe geht es um nicht weniger als die Verteidigung der letztmalig errungenen Landesmeisterschaft NRW im Jagdhornblasen. Es ist schon eine besondere Herausforderung den vor zwei Jahren errungenen Sieg im Landeswettbewerb der Gruppe A unter den mehr als insgesamt ca. 120 Bläsergruppen zu verteidigen und versuchen diesen auch erneut zu erringen.
In Nordkirchen trifft sich auch die gesamte Elite Nordrheinwestfalens Jagdhornbläser zum Wertungsblasen und alle hoffen nach den intensiven Übungsstunden auf ein möglichst gutes Abschneiden unserer Jagdhornbläserinnen und Bläsern.
Das im Landeswettbewerb auftretende Korps Gruppe A der Landesmeister 2010 verstärkt durch die Kreismeister Gruppe B
und das antretende Korps Gruppe C-Jugend unsere amtierenden Kreismeister.
Die erstmals auftertenden Nachwuchsbläser bewerben sich um einen der ersten Plätze in der Gruppe C