„Die Wiese“: Dreijähriges Filmprojekt, Arte

Artikel in: „Wästfälische Nachrichten“ und „Die Glocke“

Der Naturfilmer Jan Haft ist mit Preisen überhäuft worden. Arte zeigt an diesem Donnerstag (20.15 Uhr) sein jüngstes Meisterwerk „Die Wiese – Ein Paradies nebenan“ in deutscher Erstausstrahlung. „Jan Haft lädt zu einer Entdeckungsreise in diesen Mikro-Dschungel voller Leben vor unserer Haustür ein, in einen Lebensraum, der stark bedroht ist“, kündigt Arte an und stellt prächtige Bilder, spannende Makroaufnahmen und faszinierende Zeitraffer in Aussicht. Drei Jahre lang hat Jan Haft an dem Film gearbeitet, für den er in ganz Deutschland gedreht und insgesamt 250 Stunden Material gesammelt hat.dpa

 

Diese Sendung läuft noch bei Arte

am 22. August 15:45 Uhr und 01. September 10:00 Uhr

 

Meiner Meinung nach das Beste an Naturfilm, was ich je gesehen habe und für jeden Jagdlich interessierten Menschen und auf jeden Fall für jeden Landwirt zu empfehlen. Ohne Häme und so gut aufbereitet und Tiefgreifend wie ich es noch nie gesehen habe.

Unbedingt anschauen.

Die Meinung von Heinz Wallmeier