Hegeringschießen 2019

Am letzten Samstag hatte der Hegering seine Mitglieder wieder zu einer kostenlosen Trainingseinheit eingeladen, bei der neben sicherer Waffenhandhabung, Drückjagdnachweise für Jagden in Landesforsten, nachgewiesen und bestätigt werden konnten.

 

Einige Hegeringmitglieder nutzten ebenfalls die Gelegenheit ihre Waffe vor der aufgehenden Jagdsaison nochmal Probe zu schießen.

 

Nachdem auf dem Kugelstand in Warendorf ab 9 Uhr die Kugeldisziplinen ausgetragen wurden, verlegte man auf dem Stand „Koch im Linnenfeld“. Ab 14 Uhr wurden beim Trapschießen die Sieger des Ferdinand Koch Preis ermittelt. Abschluss des Wurftaubenschießens war das obligatorische Monte Carlo Schießen.

Bei dem Hegeringschießen wird traditionell der Hegeringmeister ermittelt.

 

In diesem Jahr erzielte Bernhard Schulze Eckel mit 331 Punkten das beste Ergebnis vor A. Maikowski 326 Pkt. und T. Heitmann 302 Pkt.

Bester Kugelschütze mit 191 Punkten waren punktgleich Thorsten Heitmann und Bernhard Schulze Eckel. Bester Flintenschütze wurde Adolf Maikowski mit 28/2 vor B. Schulze Eckel 28/5 gefolgt von P. Sunderkemper 26/1.

 

Den Ferdinand Kochpreis (sen.) gewann Adolf Maikowski mit 14/5 vor Bernhard Schulze Eckel 13/3 vor T. Sudhoff 11/0.

Den Ferdinand Kochpreis (jun.) gewann Patrick Sunderkemper 15/1 vor H. Schenkel jun. 14/5 und Andre Putsch 12/3.

 

Das abschließende Mont Carlo Schießen entwickelte sich zu einem Zweikampf zwischen Patrick Sunderkemper und Bernhard Schulze Eckel.

Bild Monte Carlo: B.-Schulze-Eckel

 

Das abschließende Monte-Carlo-Schießen gewann in diesem Jahr Patrick Sunderkemper der damit gleich seinen Munitionsvorrat zum weiteren Übungsschießen auffüllen konnte.

Bild Monte Carlo: Sieger P. Sunderkemper

 

 

Siegerehrung: 3.v.l. n. r B. Schulze Eckel, Sieger Kochpreis P. Sunderkemper, Sieger Kochpreis sen. A. Maikowski

 

Wermutstropfen war auch in diesem Jahr eine geringe Beteiligung. Obwohl mit insgesamt 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Beteiligung wieder anstieg, besteht doch der Wunsch dies auch in Form des Hegeringschießens nach außen hin in Teilnehmerzahlen zu dokumentieren.

 

Gedankt sei an dieser Stelle natürlich allen Helfern und Sponsoren die diese Schießen wieder zu einer gelungenen Veranstaltung haben werden lassen. Namentlich erwähnt sei Werner Feldhaus als Standverantwortlicher und Georg Hoppe auch als Sponsor.

Es gab Würstchen vom Grill und ausreichend Zeit und Gelegenheit den ein oder anderen Durchgang anschließend nochmal zu wiederholen.