Krähen und Taubentag und abends Biwak

Hegering Ahlen

Am 09. September findet der traditionelle Krähen- und Taubentag  in den Revieren des Hegeringes statt.

Da der Erfolg der Jagd von einem geschlossenen Auftreten abhängt, bitten wir um große Beteiligung der Reviere und der Jäger.

 

Die Jagd beginnt schon in den frühen Morgenstunden und es werden Schüsse zu vernehmen sein, da die Kräen und Taben schon im ersten Tageslicht auf die frisch bestellten Äcker ziehen und dort erlegt werden.

 

Abends findet der traditionelle Biwak um 19.00 Uhr auf dem Hof Schulze-Horsel, Im Schliek 16  in Ahlen statt.

Dazu möchten wir in gemütlicher Runde gemeinsam mit allen Hegering-Mitgliedern und deren Partnern einige nette Stunden verbringen.

Das Jugend Jagdhornbläser-Corps des Hegeringes wird das Biwak musikalisch abrunden.

 

2013-06-30 Kreiswettbewerb im Jagdhornblasen 17 ein-schoener-Abschluss1-350