Silberfasan Schießen 2020

Silberfasanschießen 09-10.10.2020

 

Als einzige und traditionell letzte Schießveranstaltung der Hegeringe im Kreis, wurde in diesem Jahr das Silberfasanschießen in Warendorf ausgetragen. Aus dem Hegering Ahlen nahmen Corona bedingt leider nur 7 Schützen an der Veranstaltung teil.

Absagen von Schützen gab es ebenfalls wegen parallel stattfindender Hundeprüfungen.

 

Abweichend zu den letzten Jahren wurde die Siegermannschaft aus den 6 besten Schützen des Hegerings und nicht aus der besten Mannschaft mit 4 Schützen ermittelt.

Aus Sicht des Hegerings wurden wieder sehr beachtliche Ergebnisse erzielt.

 

Sieger der Mannschaftswertung wurden mit 1803 Punkten wieder die Schützen des Hegerings mit Thorsten Heitmann, Hannes Mörtenkötter, Max Höcke, Adolf Maikowski, Bernhard Schulze Eckel und Theo Sudhoff. Der Silberfasan bleibt damit in Ahlen.

Es folgten die Hegeringe aus
Sendenhorst-Enniger-Vorhelm 1766 Punkte
Oelde 1715 Punkte

Bester Flintenschütze und bester Juniorenschütze wurde Hannes Mörtenkötter in den Wurfscheibendisziplinen Trap und Skeet. Mit 30/2 blieb er fehlerfrei.

 

Die reduzierte Siegerehrung erfolgte Mittwoch 14.10.2020 auf dem Stand in Warendorf durch Elmar Lietmann und KJS-

Schießobmann Werner Rüter

 

Den Silberfasan für die beste Mannschaft nahm stellvertretend Schießobmann Theo Sudhoff entgegen.

Der von Horst Nahrath gestiftete Pokal für den besten Juniorschützen ging an Hannes Mörtenkötter.

 

Wir hoffen das wir im kommenden Jahr wieder an mehr jagdlichen Wettkämpfen teilnehmen können. Interessierte Schützinnen und Schützen bitte ich Kontakt zu mir aufzunehmen. Die nächste Veranstaltung auf Kreisebene ist voraussichtlich im Mai 2021.

 

Erinnerung Schießnachweis für Bewegungsjagden! § 17a Absatz 3 Landesjagdgesetz

 

Gerade nach Aufkommen der ASP-Seuche möchten wir nochmal daran erinnern, dass sich Hegeringmitglieder, die an Bewegungsjagden teilnehmen wollen, auch noch kurzfristig um den entsprechenden Nachweis bemühen. Auch wenn der regelmäßige Schießbetrieb in Warendorf im Winter eingestellt wird gibt es Gelegenheiten für angemeldete Gruppen Sondertermine zu vereinbaren.

 

gez.

Theo Sudhoff

Schießobmann Hegering Ahlen