Fallenaktion des Hegeringes Ahlen

Fallenktion des Hegeringes Ahlen

In der JHV des Hegeringes  stelle die Stv. Vorsitzende der KJS Gabi Mackenberg auch die Falleniniative der Kreisjägerschaft ausführlich dar. In dieser Initiative wollen wir mit der KJS zusammen die Prädatoren Bejagung intensivieren. Denn es ist uns allen wohl bekannt, das die Prädatoren stark bejagt werden müssen damit das Niederwild und auch das nicht jagdbare Wild überhaupt eine Zukunft und Überlebens Change hat.

Der Hegering hat sich zur Förderung der Fangjagd für einen Zuschuss bei dem Erwerb einer Falle entschlossen.

Für jedes Revier im Bereich des Hegeringes Ahlen zahlen wir einen Zuschuss in diesem Jagdjahr in Höhe  von 100 € beim Erwerb einer Betonrohrfalle oder 50 € beim Erwerb einer Kofferfalle.

Der Erwerb ist mit der Originalrechnung und der Anmeldung der Falle im Fallenkataster der Unteren Jagdbehörde, dem Hegering Ahlen beim Stv. Hegeringleiter Heinz Wallmeier nachzuweisen, dabei ist es egal wie und wo die Falle erworben worden ist.

Der Hegering weist ausdrücklich auf die auch subventionierte Fallenaktion der KJS WAF hin.

Aber auch in unserem Hegering produziert ein Hegeringmitglied ausgezeichnete Betonrohrwippfallen und Kofferfallen.

Matthias Stratmann, Metallverarbeitung Startmann, bietet seine „Prädatorenwippe“ und eine Metall-Kofferfalle an. Wir stellen die Prädatorenwippe in einem Beitrag gesondert vor.

Der Hegering Ahlen bittet seine Revierinhaber und Eigenjagdbesitzer sich dem Prädatorenmanagement mit besonerem Einsatz zu widmen, damit wir einen reichen und gesunden und vor allem bejagdbaren Wildbestand erhalten.