Ahlen Jugend NRW-Vizemeister Jagdhornblasen der Klasse C

Landeswettbewerb im Jagdhornblasen des LJV NRW in Siegen

 

Für die Bläsercorps in den Leistungsklassen aus dem Landesjagdverband NRW fand am Wochenende die Meisterschaft in Siegen statt. Unter der malerischen Kulisse des oberen Schlosses hoch über Siegen wetteiferten 1749  Bläser aller Leistungsklassen in 119 Gruppen um die Plätze und ermittelten die Sieger und Platzierten.

Seit drei Jahren betreut Sarah Kulke als Corpsleiterin die jüngsten Bläser des Hegerings Ahlen. Beim Kreiswettbewerb trat diese Formation erstmals in der Leistungsklasse C an und war damals schon sehr erfolgreich. Aber der Landeswettbewerb ist natürlich eine ganz andere Liga. Es traten in Siegen
29 Gruppen mit 343 Teilnehmern in der Bewertungsgruppe C an.
Mit den Signalen: Aufbruch zur Jagd, Anblasen des Treibens, Kaninchen tot, Fuchs tot und Jagd vorbei stellten sich die jungen Bläser mit Sarah Kulke den sechs Wertungsrichten und hunderten interessierten Zuschauern. Die einzelnen Signale wurden schon von den Zuschauern beklatscht und bejubelt, nach dem Vortrag brandete große Begeisterung auf.

Vor der Siegerehrung, die nach den Wettbewerben stattfand, wurde außerdem der jüngste teilnehmende Bläser mit einem Pokal geehrt. Dieser kommt aus Ahlen und heißt Tobias Wallmeier. Dass er mit seinen acht Jahren bereits bestens mit dem Jagdhorn vertraut gemacht hat und zu solch einem bedeutenden Wettbewerb mitfährt, war den Organisatoren viel Lob und besagte Trophäe wert.

Anschließend durften die Ahlener Jungen Bläser lange warten. Doch am Ende wurden die Jungen Bläser mit genau 888 Punkten und dem stolzen zweiten Platz belohnt. Hierfür wurde den Bläsern die Hornfesselspange in Bronze verliehen.

DSC07193-1920

Jugend C von Links: Leon Kulke, Benedikt Kleikamp, Sophie Schweer, Julius Brehe, Justus Brehe,
Isabelle Wösthoff, Adrian Storkamp, Elena Wallmeier, Sarah Kulke,
Tobias Wallmeier

 

IMG_2510

IMG_2515