Krähen und Taubentag mit Biwak
Nach der Ernte ist vor der Ernte!
Nach diesem Jahrhundertsommer ist die Ernte des Getreides schon beendet und sogar die meisten Maisfelder sind abgeerntet. Auf einem Teil der Felder ist schon wieder Raps ausgesät worden und auch die Zwischenfrucht ist schon ausgesät worden. Dennoch ist es dieses Jahr für die Feldfrucht ein sehr schwer er Start, es fehlt Regen.
Es fällt noch weiteres auf, die Tauben hatten ein gutes Jahr und haben sich stark vermehrt. Das Gleiche gilt auch für die Rabenkrähen. Zum Schutz des auflaufenden Getreides ist es unumgänglich von Jägerischer Seite in die Tauben und Krähenbestände ein zu greifen. Deshalb veranstaltet der Hegering Ahlen am Samstag den 15. September schon beginnend in den frühen Morgenstunden bis zum frühen Abend übergreifend in allen Revieren ihren diesjährigen Tauben und Krähen Jagdtag.
Traditionell Klingt dieser Tag mit einem Biwak aus. Zu diesem Biwak treffen sich die Hegeringmitglieder mit Anhang bei leckerem gegrilltem und Getränken auf dem Hol der Familie Schulze Horsel, Im Schliek 16, um 19:00 Uhr. Die Gäste werden begrüßt von den Jagdhornbläser-Kid´s des Hegeringes. In dieser schönen Umgebung werden viele gute und Verbindende Gespräche und auch manche neue Bekanntschaften geknüpft werden.
Der Hegering plant auch für die neue Fangsaison einen neuen Fangjagdkurs auf zu legen sofern sich genug Teilnehmer anmelden, Anmeldungen hierfür können auf dem Biwak schon vorgenommen werden, oder auch beim Stv. Hegeringleiter.
Der Hegering Ahlen freut sich auf viele Teilnehmer und eine möglichst große Strecke.