Hegering Ahlen zweifacher Kreismeister im Jagdhornblasen.
An diesen Sonntag trafen sich über 200 Bläserinnen und Bläser bei bestem Wetter auf dem Gut Brückhausen in Alverskirchen um die Kreismeister im Jagdhornblasen zu ermitteln.
Das Corps der Jugend aus dem Hegering Ahlen trat mit 10 Bläserinnen und Bläsern von 9 bis 12 Jahren in der Gruppe B unter der Leitung von Sarah Kulke als erstes vor dem Richtergremium auf. Intonieren mussten sie die Stücke: Begrüßung, Hirsch tot, Hase tot, Sammeln der Jäger und Aufmunterung zum Treiben.
Szenenapplaus konnte die Gruppe verbuchen und mit Bravorufen und Applaus konnten die jungen hochmotivierten Bläser die Bühne verlassen.
Kurzfristig gemeldet für das A Segment hatte auch die Gruppe „Stöckelwild“ aus dem Seniorencorps.
Antreten mussten diese mit den Signalen: Das hohe Wecken, Sau tot, Fuchs tot, Fasan tot und Wagenruf. Der Vortrag wurde vom Publikum mit Erstaunen und Begeisterung aufgenommen und Beklatscht.
Nach der Pflicht kommt die Kür und hier verbuchten die fünf jungen Damen unter der Leitung von Sarah Kulke aller größter Hochachtung für die diesesmal dargebotene Jagdhornmusik.
Die Siegerehrung brachte dann auch die Super Ergebnisse: 1. Platz in der Gruppe B mit 865 Punkten Jugend Ahlen.
1.Platz in der Gruppe A Ahlen mit fast unglaublichen 964 bei nur 975 möglichen Punkten wurden die Damen des Hegerings Ahlen.
Nach der Pflicht kam aber Die Kür.
Den Abschluss dieses großartigen Tages gehörte den Akteuren. diese hatten sich auf dem Hof Storkamp eingefunden um diesen einzigartigen Tag Revue passieren und ausklingen ließen. Dafür, dass die Korpsleiterin . Sarah Kulke, nicht an den Sieg glaubte ließen die Bläser-Kid’s Sie baden gehen.
Bei leckerer Pizza und gekühlten Getränken klang dann der Tag aus.