Landeswettbewerb im Jagdhornblasen des LJV NRW in Siegen
Am Sonntag versammelten sich an der oberen Burg in Siegen die höchsten Leistungsklassen der jeweiligen Hornkategorien. Bei den Fürst-Pless-Hörnern trat die Leistungsklasse A aus dem Hegering Ahlen unter ihrem Korpsleiter Dr. Adolf Schweer vor das Richtergremium und hunderten von kundigen Zuschauern.
Mit der Startaufstellung 5 und den Signalen: Das hohe Wecken, Wisent tot, Hirsch tot, Wagenruf und dem Selbstwahlstück „Auf auf zum fröhlichen Jagen“ gaben die Bläser des Hegeringes eine beeindruckende Vorstellung ihres Könnens.
Nach dem grandiosen Erlebnis des Abschlussblasen, bei dem fasst tausend Hörner Jägermärsche, Hornleitsignale und Totsignale gemeinsam blasen konnte man die Nervosität und Spannung förmlich spüren. Im Ahlener Bläsercorps um den Leiter, Dr. Adolf Schweer entlud sich diese Spannung in großen Jubel bei dem erreichten zweiten Platz. Damit darf das Ensemble im nächsten Jahr zum Bundeswettbewerb im Jagdhornblasen antreten. Die Aktiven erhielten zudem die Hornfesselspange in Gold.
Bläsergruppe A: von Links: Susanne Schweer, Sarah Kulke, Dr. Adolf Schweer, Günter Schweer,
Fritz Gößlinghoff, Theo Sudhoff, Kornelia Kulke, Heinz Wallmeier,
Carina Kulke, Lena Linhoff, Helena Geisthoff