Wie in den letzen Jahren sendete der HR Ahlen wieder die meisten Jagdschützen zum Silberfasanschießen nach Warendorf. Nach der Jubiläums Veranstaltung 2011, im festlichen Rahmen in Beckum auf dem Höxberg, waren es mit 67 Teilnehmern erwartungsgemäß weniger als im letzten Jahr. Vom Starkregen mit Wind bis zur Sonne war an dem Wochenende alles dabei. Die Siegerehrung konnte aber wieder bei trockenem Herbstwetter erfolgen.
Das letzte offizielle Schießen vor Aufgang der Jagdzeit dient den Jägern, gut vorbereitet in die bevorstehende Jagdzeit zu gehen.
Siegermannschaft aus Ahlen. (1269 Punkte)
Bezirksschießobmann Ferdinand Freih. v. Korff und Kreisvorsitzender Heinz Heselmann, gratulierten der Siegermannschaft aus Ahlen. Der Gesamtsieger B.Schulze-Eckel (3. v.re.) und mit 334 Punkten auch gleich bester Flintenschütze mit 29 Tauben. Ältester Teilnehmer am Schießwettbewerb Horst Nahrath (2.v.li).
Zweite Mannschaft in diesem Jahr Oelde mit 1236 gefolgt von Ahlen II mit 1215 Punkten die damit den dritten Platz belegten. (Schützen: M. Höcke, T. Heitmann, P. Sunderkemper, H. Schenkel sen.,U. Schendel, H. Untiedt)
In der dritten Mannschaft aus Ahlen erreichten 5 von 6 Schützen das Ergebnis der bronzenen Schießleistungsnadel 220 Pkt.
Der von Horst Narath im letzten Jahr gestiftete Wanderpreis für die Junioren gewann in diesem Jahr Patrick Sunderkemper mit 26/3 aus Ahlen. Damit wurde er wiederholt bester Flintenschütze der Juniorenklasse im Altkreis Beckum und trug damit zum guten Abschneiden der 2. Mannschaft bei.